Montag, 8. Februar 2016

Der Vorzeige Katholik

in Anlehnung hierdran, mit einem karnevalistischen Augenzwinkern ;)

10. Während andere was auch immer für Filme schieben, setzt sich der Vorzeige Katholik in die erste Reihe. Dort ist garantiert immer ein Platz frei, auch wenn er auch mal spät dran ist.

9. Der Vorzeige Katholik passt seinen Kleidungsstil seinem Gegenüber und interessiert sich nicht für die Moden und den Klatsch aus den anderen Reihen. (Den Smalltalk hebt er sich für's Gemeindefest auf ;))

8. Der Vorzeige Katholik [freut sich darüber, dass er] hat ein Gotteslob geschenkt bekommen *OMG* :))) Weniger Grippeviren, oder was auch immer gerade umgeht.

7. Der Vorzeige Katholik verzichtet auf die Familienmesse, wegen der Predigt und dem NGL

6. Der Vorzeige Katholik geht bei der Kommunion lieber auf Nummer sicher. Wer weiß wo die Kommunionhelfer heute alle schon ihre Finger drin hatten. Isso.

5. Der Vorzeige Katholik empfängt die Mundkommunion um Gott die Ehre zu geben, egal was die anderen sagen.

4. Der Vorzeige Katholik wäre gerne länger vor Gottes Angesicht.

3. Der Vorzeige Katholik betet täglich. Mehrmals. Und spontan noch mehr.

2. Der Vorzeige Katholik empfindet die Hl. Messe und eine schöne Liturgie als Wohltat, nicht als Pflichtübung.

1. Der Vorzeige Katholik setzt Prioritäten und will Gott besser kennen und erleben, als nur aus dem Bauch heraus.


 

Keine Kommentare: